Skip to main content

Über mich

Individuell – Professionell – Ganzheitlich

Im Zentrum steht bei mir immer der Mensch und die Gesundheit. Jeder Klient bringt seine körperliche und emotionale Geschichte mit ein und ich achte mich auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise.

Ich arbeite professionell, einfühlsam und mit vollem Engagement nach den berufsethischen Grundsätzen der OdAKT und der Verbände. Die Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten und Ärzten ist mir sehr wichtig.

Diplome, Weiterbildungen

  • TCM Tuina-Therapie (EMR zertifiziert) - Bio-Medica Fachschule Basel
  • Orthopädie - Tuina - Chiway Winterthur
  • Akupressur (EMR zertifiziert). Dazu gehört Moxa, Schröpfen, GuaSha, Ohrakupressur - Bio-Medica Fachschule Basel
  • Reflexzonen Therapie (EMR zertifiziert) - Bio-Medica Fachschule Basel
  • Manuelle Lymphdrainage (EMR zertifiziert) - Bio-Medica Fachschule Basel
  • Therapeutische Massagen (EMR zertifiziert) - Bio-Medica Fachschule Basel
  • Westl. Medizin (700h) (OdA zertifiziert) - Bio-Medica Fachschule Basel und BioMedica Zürich

Meine Fachkenntnisse vertiefe ich durch kontinuierliche Weiterbildungen in westlicher Medizin und TCM.

Im Moment absolviere ich die Ausbildung zur eidg. dipl. Naturheilpraktikerin in Akupunktur.

Mitglied der Verbände

  • SVRT (Schweiz. Verband für Reflexzonentherapie)
  • AVS (Akupressur Verband Schweiz)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

Persönlich

1980 geboren und aufgewachsen in Bern. Meine ersten Erfahrungen mit der Massage konnte ich bereits als Spitzensportlerin im Kunstturnen Nationalkader sammeln. Seither begeistere ich mich für den Körper und die verschiedenen Therapieformen.

Seit 2016 gebe ich mich nun ganz meiner Berufung als Therapeutin hin und arbeite in der Praxisgemeinschaft Grundeli an der Dornacherstrasse 25 in Basel.

Meine Prinzipien

  • Ich lege höchsten Wert auf Integrität, Professionalität, Ethik und Mitgefühl
  • Die Steigerung Ihres Wohlbefindens und Ihrer Gesundheit ist mein oberstes Ziel
  • Ich sorge für eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre
  • Ich praktiziere im Rahmen meines Fachwissens und arbeite eng mit anderen Therapeuten und Ärzten zusammen
  • Alle Informationen und Daten sind streng vetraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben.